Altes Testament
Home

 

Beim AT (HaBerit HaJaschana) wurde der Haupttext der Biblica Hebraica Stuttgartensia mit einigen sinnvollen Abweichungen aus dem Apparat verlesen. In 9-monatiger Arbeit entstand dieses europaweit einmalige Werk. Sprecher ist ein Autodidakt, dessen Muttersprache allerdings Deutsch ist. Da die Aussprache des heutigen Ivrits meistens weit oberflächlicher ist, als es eigentlich die Grammatik-und Sprachlehre gebietet, muss dies nicht unbedingt ein Nachteil sein. Gelegentlich findet man in Liturgieform singend vorgetragene Toratexte in Audioform, zum Erlernen der Sprache ist ein langsam und deutlich ausgesprochener Text, wie er hier vorliegt, wohl besser geeignet.
Jedes Kapitel des hebräischen (teilweise aramäischen) Textes liegt in einer mp-3 Datei vor. Diese können mit PC, mp-3-player, I-pod, DVD-Player usw. angehört werden. Es sind 929 Dateien mit einer Gesamthörlänge von 70 Stunden.
Zu den Hörbeispielen
Zu den Bestellinformationen